Button Menue mobile

10. Internationale Künstler-Begegnung

Annaberg/Polen

Veranstalter: Bundesverband Bildender Künstler, Regionalverband Bonn, Rhein-Sieg e.V., offen für Mitglieder weiterer BBK-Verbände und alle interessierten Künstler sowie für Künstler des polnischen Künstlerverbands ZPAP Katowice/Polen
Leitung: Dr. Damian PIETREK, Kunstakademie und Poln. Künstlerverband ZPAP Katowice/Polen; Almuth LEIB, 1. Vors. BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V.

In dem zweiwöchigen Aufenthalt ging es um die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Veranstaltungsort und seiner Umgebung. Die Zusammenarbeit und der Gedankenaustausch zwischen Künstlern aus Polen und Deutschland war ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung. Die vor Ort entstandenen Werke wurden im Rahmen einer Abschlusspräsentation in der hauseigenen Galerie der Öffentlichkeit gezeigt.

© Dorota Albers