Button Menue mobile

EuroAsia - Begegnung der Kulturen

Ich befasse mich mit einer konstruktiven Begegnungsart, die auf längere Sicht ein fruchtbares Miteinander gewährleisten könnte. Auf dem kulturellen Fundament basierend, wobei wissenschaftliche und wirtschaftliche Bausteine die Formgebung sein können.

Die Begegnung findet statt zwischen kulturellen, sozialen und religiösen Elementen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Daher kommt es zu Polarisierung, in denen eine gewisse Herausforderung der einzelnen beteiligten Elemente zu spüren ist.
Unterschiede zum Anderen zu erkennen, wahrzunehmen und bewusst zu machen, kann letztendlich dazu führen, Anderes zu tolerieren und zu respektieren. So können Begegnungen zu einem Konsens führen, aus dem sich Kooperationen entwickeln lassen.
Dorota Albers 2007

© 2003-2019 Dorota Albers