Button Menue mobile

Ikarus - Icare, 2004

 Ein Symbol für 20 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Toulouse-Blagnac und Buxtehude

Zwanzig Quadrate aus Porzellan und CFK stehen für die (...) weiterlesen in der PDF-Datei

Für die künstlerische Umsetzung habe ich die AIRBUS-Werke Stade und Finkenwerder besichtigt und dabei u.a. einen Einblicke in die Herstellung von Seitenleitwerken für das Flugzeug A380 aus CFK (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff/ Carbon) bekommen.

Flugzeugtragflächen sind das zentrale Element meiner Arbeit. Sie geben dem eigentlichen Flugkörper, dem Rumpf der Städtepartnerschaft, den Auftrieb.

“(…)Normalerweise gehören zu der oft an komplexen naturwissenschaftlichen Themen orientierten Arbeitsweise der Künstlerin nämlich die genaue Recherche und das Zusammentragen von Materialien, das etwas von einer aufwendigen Suche hat(...) weiterlesen in der PDF-Datei
Stefanie Maeck 24.02.2011, Hamburger Abendblatt

Video: EXPOSITION D/F 20 ans Jumelage, 2004 und 2005
Zur Fotos "Kunst im Stadthaus", 2014

  •  
    Experimentieren für die Installation IKARUS: Unter Einwirkung von Hitze Verschmelzung von CFK-Gewebe (10 x 10) mit PVC -Streifen, transparent /rot.

© 2003-2024 Dorota Albers